Alltägliches Zeichnen mit „herbstzeitlos“ (Juricka), 5: Granatapfelbaum

Juzicka vom Amorak-Blog hat für den Oktober eine Aktion gestartet, die sie „herbstzeitlos“ nennt. Alles „Herbstliche“ ist erlaubt. Ich möchte mich da mit einer Variante anschließen: Etwas vom Oktober, was mir am Tage Eindruck machte, will ich zeichnerisch festhalten. So bringe ich zwei meiner Rubriken in einer zusammen: Jurickas „herbstzeitlos“ und mein „alltägliches Zeichnen“.

Wenn man von meinem Schreibtischsessel aus hinter sich blickt, sieht man den Wipfel des Granatapfelbaums, der sich eine Etage darunter vor meinem Atelier verwurzelt hat. So sah ich ihn gestern gegen Mittag.

Heute wollte ich eine Zeichnung von einem Granatapfel zwischen den Zweigen machen, setzte mich dafür vors Atelier. Doch kaum hatte ich den ersten Strich getan, begann es zu regnen. Also beendete ich die Skizze am Schreibtisch. Mit den Farben wars auch sone Sache: ich wollte die neuen Aquarellstifte ausprobieren, kam aber nicht damit klar. Das Papier wellte sich. Also machte ich mit meinem bisherigen Gerät weiter: Buntstifte, Graphitstift, Filzstifte.

Fast wie Weihnachts-Dekor! 😉

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Farben, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Alltägliches Zeichnen mit „herbstzeitlos“ (Juricka), 5: Granatapfelbaum

  1. Avatar von Amorak Amorak sagt:

    ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..