Archivbild der Woche (10.8.2018, nachgetragen) 

Jeden Sonntag ins Archiv hinabsteigen und ein Bild hervorholen – das ist Heides (Puzzleblume) Vorschlag. Ich habs an diesem Sonntag nicht geschafft, meinen Fund zu posten. Hier ist er: Am 19. August 2018 lag ich auf dem Sofa herum und fotografierte, was mir ins Auge fiel, ohne zu fokussieren. Und so entstand ein Mosaik von Raumeindrücken, die sich zum Eindruck eines faulen Sommernachmittags ergänzen.

Heute war wieder ein zehnter August, und wieder lag ich zur Siestazeit auf einem Sofa und guckte in die Gegend, nahm auch wieder das Handy und nahm auf, was mir in den Blick fiel. Der Raum ist derselbe, aber Blickwinkel, Beleuchtung und damit der Gesamteindruck sind ganz anders. Die erste Gruppe wirkt sehr atmosphärisch, wie verzaubert, die heutige sachlich. Habe ich mich so verändert? Oder liegt es am Raum?

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, Fotocollage, Fotografie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Archivbild der Woche (10.8.2018, nachgetragen) 

  1. Wer weiß… *lach*

    2018? Sehr künstlerisch

    2025 Sachlich, gemütlich

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von rumiko rumiko sagt:

    Ein schöne Projekt, Fotos in 2018 und 2025 auf diesem Eintrag zusammen stehen.
    Ich mag dunkelbraune Holz vom Dach oder Möbeln.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..