Wie Katzen zu ruhen, das ist eines der Ideale, die ich nicht leicht erreiche. Heute aber war ich nahe daran. Ich hatte nämlich recht früh mein luftiges Lager auf der Turmterrasse geräumt – eine Fliege und etliche Mücken hatten sich unter das Moskitonetz geschmuggelt und wollten nicht weichen, also wich ich . Auf das abgehakte Netz legten sich sogleich drei meiner Katzen, um zu ruhen.
Ich aber ging ins Haus, legte mich aufs Sofa und schlief selig bis zum Mittag.
Der Kater Lin (sterilisiert) und die Katze Mamsell (schwanger) sind dicke Freunde.


Wie viele Katzen sind es denn bisher? Mehr werden es ohnehin Ich weise hierfür auf Storms Gedicht von Katzen hin.
nein, zu ruhen wie ein Raubtier ist uns nicht gegeben. Diese vollständige Muskelrelaxation, bewundernswert. Der Kater kann es noch ein bißchen besser als die Katze, unserer schlief mitunter auf dem Heinzkörper. Die Rippen dieses? Störten offenbar nicht.
LikeGefällt 2 Personen
Zwei – ein Kater und eine Katze, beide kastriert – kommen ins Haus, die anderen leben ums Haus herum. Sie sind alle eng verwandt, aber die Mutter aller (Prinkipessa) ist nun verschwunden. Sie war immer extrem scheu und sah zuletzt nicht gut aus. Seit einem Jahr sind es nicht mehr, sondern sogar weniger geworden. Entweder die Kleinen haben nicht überlebt oder sie sind von anderen versorgt worden. Momentan füttere ich 5-7, von denen bis auf zwei – eine Katze und ein Kater – alle kastriert sind.
LikeGefällt 2 Personen
Und ich dachte, es wären viele, als wir drei davon hatten (Kater und zwei Katzen und ohne die Jungen gezählt, die die eine Katze mal hatte (sie war schneller…), wobei der Kater ihr Junges war).
LikeGefällt 1 Person
Der Kater weiss nichts von seiner „Statur“?!
LikeLike
🧡🧡🧡🐈🐈⬛
LikeGefällt 1 Person
Himmlisch, SO schlafen zu dürfen, Gerda. In ein Nest von Liebe eingerollt …
Zwei sind nicht viele und eine Mutter und ihre Jungen, das muß man erlebt haben *lächel*, auch wenn es manchmal leidvoll ist, das Erleben mit ihnen, keine Sekunde von allen möchte ich missen.
Leider sind zwei hochgradige Allergiker in der Familie… Nun haben wir keine mehr und ich vermisse sie sehr
LikeGefällt 1 Person
Mir fehlt mein Hund sehr, aber die Katzen sind so köstlich, dass ich mich mit ihren tröste. Ich versuche, mein Herz nicht allzu sehr an sie zu binden, da ich sie ja nicht einsperren kann und will und ich nie sicher bin, ob ich sie am nächsten Tag wiedersehe. Mit Tito war es ein tägliches Drama, immer hatte ich Angst um ihn.
LikeGefällt 1 Person
Ja, wue um ein Kind. Ich wusste
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich weiss, wie um ein kind..
LikeGefällt 1 Person