Gingernillis 16: Der aufziehbare Clown

Der Clown, der sich nach einer Leierkastenmelodie freundlich auf seinen Füßen wiegt, wenn man ihn aufzieht, soll den 16. Tag im Krimskrams-Challange von Juzicka-Jess (Amorak) bestreiten. Ich fand ihn heute, von der Mani in Athen landend, lächelnd auf seinem angestammten Platz. Das ebenfalls aufziehbare Karussell, das ihm Gesellschaft leistet,  habe ich mal von einem Weihnachtsmarkt mitgebracht.

Manchmal hat er mir auch Modell gestanden, wie in einer Szene aus dem Stück „Wenn Zwerge reisen“.

Hörst du ihn singen?

Wenn die Zwerge Hilfe brauchen

Bin ich gleich zur Stelle

Kann in ihre Träume tauchen

Bin ein fröhlicher Geselle.

Ich bin dunkel angezogen

Wie die finstre Nacht

Doch mein Herze, ungelogen

Ist ganz zart und sacht.

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dichtung, Fotografie, Krimskrams, Märchen, Meine Kunst, Reisen, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Gingernillis 16: Der aufziehbare Clown

  1. Avatar von Leela Leela sagt:

    In letzter Zeit flattern von meinen abonnierten Seiten keine neuen WordPressbeiträge mehr per Mail in mein Postfach. Es ist jetzt sehr mühsam, neue Beiträge zu finden und so beschloss ich, erst mal eine Zeitlang digital Detox zu üben.

    Der Clown ist so süß, besonders der gezeichnete. Solche schönen Momente werde ich dann wohl in nächster Zeit verpassen. Danke jedenfalls dafür.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..