Heute lade ich euch für die von Juzicka-Jess (Amorak) angeregte Blogparade „Zeigt her eure Tassen“ein, mit mir ein einfaches Straßencafe in Kalamata zu besuchen. Ich werde wie gewöhnlich einen doppelten Espresso (mit 2 E außerordentlich preisgünstig) bestellen und mich auf dem Barhocker oder der Kunstleder-bezogenen Sitzbank niederlassen. Du nimmst vielleicht einen Tee, einen frisch gepressten Orangensaft oder einen Frappέ – also einen kalten aufgeschäumten Instandkaffee in hohem Glas. Und dann betrachten wir zusammen die Bilder von Skitsofrenis an den Wänden. Von diesem lokalen Spraykünstler habe ich dir schon manchmal erzählt (im Blog unter den Stichwörtern Skitzofrenis oder Skitsofrenis oder auch Costas Louzis zu finden).
Die Kaffeetrinkerinnen an den Wänden repräsentieren unterschiedliche Charaktere und benutzen daher auch verschiedene Tassen: die „Intellektuelle“ blickt ein wenig streng durch eine große Hornbrille über ein dampfendes Tässchen hinweg, das dieselben Farben wie ihre Bluse trägt: blau-weiß mit einem dezenten Herzchen.
Die „Sinnliche“ mit der prächtigen blondierten Mähne und der ärmellosen Bluse hat ihr Mündchen tief in einen großen Becher getaucht, der mit einem roten Herzen geziert ist. Sie träumt vielleicht, dass gleich ihr Prinz hereinspaziert und sie hinausführt in die Bläue eines sonnigen Tages.

Ich hoffe, dir hat diese kleine Kaffeepause so gut getan wie mir. Tschüß! Einen schönen Tag noch!

Die intellektuelle sehe ich etwas anders..eher eine gewievte, zu heimtücke neigende.
Jedenfalls eine, die dir überlegen ist.
LikeGefällt 1 Person
Intellektuell und Heimtücke schließen sich ja nicht aus. Bei dieser Frau muss man auf der Hut sein. 😉
LikeGefällt 1 Person
Bilder und imaginierter Kaffee haben gut getan, Danke 😊
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeLike
und Dir eine gute Nacht, liebe Gerda!
LikeGefällt 1 Person