Heute zeichnete ich einen lieben altgewordenen Kater, der vom Frühling träumt, in mein Skizzenbuch. Er sitzt auf einem schrägen Dach, ein halb vertrockneter Efeuzweig rankt darüber und wirft Schattenherzen auf den Verputz. Das Foto stammt von Christiane (hier). Ich habe es mit viel Liebe gezeichnet und hoffe, dass du, Christiane, es mir nachsiehst, wenn eine Zeichnung eben doch nie das volle Leben wiedergeben kann.
Dies ist die erste Zeichnung von einem Vierbeiner, in der Reihe „Tiere nach Fotos“-


Mein Zauselchen! Mein großartiger Taschenlöwe! 🌈😻🧡
Bisschen mehr Kinn hätte ich ihm gewünscht, aber vielen herzlichen Dank, liebe Gerda, dass dir mein Foto eine Zeichnung wert war! Gefällt mir sehr! 😁👍
Abendgrüße 🌅🎶🛋️🍵🍪
LikeGefällt 1 Person
Danke, Christiane, nun, wo du es nicht misslungen findest, bin ich erleichtert,
LikeGefällt 1 Person
😁🧡👍
LikeLike
So schön!
LikeGefällt 1 Person
Christianes lieber Fellträger – wie schön
LikeGefällt 2 Personen
😦
LikeLike
Ich finde diese Zeichnung sehr schön und weiß, daß es nicht ohne ist und viel Detail Arbeit fordert! Vor allem wie er da auf dem Dach sitzt und man ja nur einen Teil von ihm sehen kann, daß ist eine Position die schwer zu zeichnen ist, weil die Proportionen schwer zu erfassen sind!
LikeGefällt 2 Personen
Danke, Babsi. Die Proportionenzu finden, war nicht so schwer, weil es ja eine Fotovorlage gab. Bei lebenden Modellen – ja, da ist es eine Schwierigkeit.
LikeGefällt 1 Person
Tolles Bild!
LikeGefällt 3 Personen
Danke dir, Joachim.
LikeLike