Tagebuch der Lustbarkeiten: Tanzen am Abendmeer

Unterwgs zum Paneurhythmietanzen sprenkelte Sprühregen die Windscheibe. Ob es wohl was würde mit unserem Treffen? Doch es klappte nicht nur, sondern wir konnten sogar in allerschönstem Licht der tiefstehenden Sonne tanzen.

Vor dem Tanzen:

Ich hatte noch etwas Zeit und schaute mich um. Im Garten der großen Hotelanlage sind große Mengen roter Erde aufgeschüttet worden  – solche Erde ist stark kalkhaltig und eignet sich hervorragend für Gärten. Einige Bäume scheinen neu eingesetzt oder umgesetzt worden zu sein.

Nach dem Tanzen: Ein mit seinem kleinen Sohn vorbeispazierender Bekannter machte das schon traditionelle Erinnerungsfoto.

Im Meer schwammen noch ein paar Unentwegte, andere sahen dem Sonnenuntergang vom Ufer aus zu. Von rechts erschien ein Kreuzfahrer und zog durch den Widerschein der Sonne im Meer. Das eben noch schwarz erscheinende Ungetüm wurde fast durchsichtig, ich konnte es mit bloßem Auge nicht mehr erkennen.

Spiegelglatt war das Meer und voller Farbenseligkeit.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Tagebuch der Lustbarkeiten, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Tagebuch der Lustbarkeiten: Tanzen am Abendmeer

  1. Avatar von eyeandview eyeandview sagt:

    Ein herrlicher Abend!

    Like

  2. Avatar von Chrinolo Chrinolo sagt:

    So schön. Die Stimmung hast du wundervoll eingefangen. Man kann so richtig mitfühlen, zumal es hier sehr kalt und ungemütlich ist. Du hast es gut und ich freue mich mit dir 😊

    Like

  3. Avatar von wildgans wildgans sagt:

    Außergewöhnliches an guten Orten geschieht dorten!

    Like

  4. Ein Abend am Meer, wie gemalt

    und Deine Bilder zeigen, wie sehr Du das Meer liebst –
    am Abend vielleicht noch mehr als am Morgen?

    Like

  5. Avatar von Peter Klopp Peter Klopp sagt:

    In dieser herrlichen Abendstimmung hätten meine Frau und. ich gerne beim Tanzen mitgemacht. Aber vielleicht was es nur für Damen organisiert. In dem Fall wäre ich auch als männlicher Zuschauer zufrieden gewesen.

    Like

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Durchaus nicht nur für Frauen! Am besten ist es, wenn gleich viele Männer und Frauen tanzen. Aber was soll man machen, Männer finden sich selten zu solchen Aktivitäten ein, sie haben „wichtigeres“ zu tun. Umso mehr freut mich dein Mitmach-Wunsch.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..