Zufrieden wirkten die winterblassen Schafe, die ich heute auf der grünen Wiese neben unserer Straße weiden sah. Dazu hatten sie auch jeden Grund, denn nicht nur gab es Gras, Kräuter und die Blätter des Gebüschs zu fressen, sondern auch die lieblichen Kleinen zu bewachen.
Ich selbst war auch zufrieden, denn am Morgen war der Heizungstechniker gekommen und seit ein paar Stunden hatten wir wieder eine funktionstüchtige Heizung. Da ich mich wie in/auf einer Glückssträhne fühlte, fuhr ich wohlgemut nach Kalamata, um einige überfällige Dinge zu erledigen, als da wären: die Autoversicherung bezahlen, eine Strafe für falsches Parken bezahlen, eine Fehlschaltung des ebanking beheben lassen, das Auto dem TÜV vorführen und die Abgaskarte erneuern. Ich fand wundersamerweise überall ein Plätzchen zum Parken und freundliche Sachbearbeiter, und konnte alles zügig erledigen.
Das sind vielleicht keine weltbewegenden Taten, aber ich trage diesen Tag als „gelungen“ in meine Annalen ein.


Jetzt las ich doch glatt Schlafnachwuchs, scrollte runter und sah die Schafe. Scrollte rauf und sah meinen Irrtum. Vielleicht, weil ich seit Wochen wenig schlafe und die wenige Zeit auch noch schlecht. Vielleicht sollte ich nun die Schafe in deinen Bildern zählen zur Abhilfe?
Für dich scheint heute ein Tag gewesen zu sein, der sich dir gnädig zeigte. Wie schön!
Liebe Grüsse aus Andalusien, das Haus leider schlecht isoliert und drum eher kalt (15 Grad in meinem Atelier)
Sandra
LikeGefällt 1 Person
Danke, ja, liebe Sandra, es ist eben alles relativ 🙂 Ich bin zufrieden, weil wir nach drei Wochen Frieren wieder eine Heizung haben (der Dreck ist allerdings noch da), und weil ich unangenehme Dinge, die ich immer vor mir herschiebe, bis gar nichts mehr geht, erledigt habe. Die Schafe zeigten mir, dass man zufrieden sein kann mit dem, was man grad hat. Als Mensch denke ich daran, dass diese Lämmer Ostern am Spieß landen, als Schaf aber nicht. da lass ich es mir einfach mal gut gehen. 🙂 Insofern eignen sich Schafe sehr gut, um einen friedlichen Schlaf zu finden, und die Wortähnlichkeit hat tieferen Sinn. .
LikeGefällt 3 Personen
Soviel Grund, zufrieden und glücklich zu sein!☺️🌅🍀
LikeGefällt 1 Person
So viel Fleiß muss einfach mit Erfolg und Wohlbefinden belohnt werden
LikeLike
Danke, Leela. Das Putzen kommt ja erst noch…
LikeGefällt 1 Person
Super! Da war Dir das Glücke hold 😊💛
LikeLike
Ja, man wird bescheiden. Wenn ich drei Mal an einem Tag einen Parkplatz finde und die öffentlichen Angestellten freundlich sind, denke ich, ich hätte das große Los gezogen. Dass ich eine Gebühr für falsches Parken bezahlen musste, war allerdings gemein und eigentlich nichts als Schikane.
LikeGefällt 1 Person
Und jetzt noch zum Abschluss Beethovens Pastorale spielen, um den wunderbaren Tag abzurunden.
LikeLike
Gute Idee!
LikeLike
Niedliche, schlemmende Schafe und eine funktionierende Heinzung. Was will man mehr 🙂 Hab es fein, liebe Gerda ❤
LikeLike
Nicht wahr? Nach drei Wochen Frieren werde ich bescheiden 🙂
LikeLike
Wie es dich nun hier liest, war es wirklich ein guter und gelungener Tag, der zudem noch von dieser so schön anzuschauenden Schafherde mit den niedlichen Lämmchen abgerundet wurde. Das freut mich sehr für dich, liebe Gerda und ich wünsche dir auch für heute einen schönen ärgerfreien Tag!
Liebe sonnige Grüße, Hanne
LikeLike
Danke dir, liebe Hanne. Ich glaube,es ist mehr die innere Einstellung, die den Tag gelungen erschienen ließ. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Da stimme ich dir zu, weil die innere Einstellung ja auch sehr wichtig bei allem ist was man tut und (er)lebt.🙂
LikeLike