Tagebuch der Lustbarkeiten: mit Katzen in der Abendsonne sitzen

Ich setze mich gern mit einem Kissen auf die Steinstufen unseres Hauses. Die Katzen mögen das. Manchmal beobachten sie mich, dann wieder tun sie so, als sei ich ihnen gänzlich gleichgültig. Mal schauen sie liebenswürdig, dann wieder arrogant über mich hinweg. Heute habe ich von jeder ein Portraitfoto gemacht. Es fehlen freilich zwei: unsere beiden Lieblinge Fritzi und Lin. Fritzi ist jetzt Hauskatze, Lin, einer der beiden grauweißen Kater, ist beim Arzt, um kastriert zu werden. Das musste jetzt geschehen, denn er und sein Bruder Lan haben böse Wunden im Nacken, Lan auch über dem Auge (No 5). Sie sind viel kleiner als der Riesenkater, der sich bei uns eingenistet hat und den ich Apoll getauft habe (No 1). Der wird sie wohl hauen. Ich habs nicht beobachtet, aber so reime ich mir zusammen, warum die beiden Kleinen in schlechtem Zustand sind. Mama Prinkipessa (No 8) muss ich auch erwischen, sie braucht ärztliche Hilfe. Irgendetwas ist mit ihr passiert, an der einen Seite ist sie nackt, das Fell ist wie rausgeschnitten.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, kleine Beobachtungen, Leben, Natur, Therapie, Tiere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Tagebuch der Lustbarkeiten: mit Katzen in der Abendsonne sitzen

  1. Oh, da bist Du beschäftigt, liebe Gerda. Alle wollen sie Deine Aufmerksamkeit, bzw. brauchen sie auch dringend. Wie schön, daß es nun eine Hauskatze gibt und an den großen Schönen mußtest Du Dich auch gewöhnen… Inzwischen 10 Katzen um Dich und Deinen Mann. Das ist schon eine große Aufgabe.
    Hoffentlich erwischst Du Prinkipessa rechtzeitig, bevor ihr noch mehr Fell fehlt.

    Like

  2. Avatar von Reiner Wende Reiner Wende sagt:

    Süß deine Katzen. Auch nach der Kastration hört das mit dem kloppen nicht auf. Die Verletzungen bleiben.

    Like

  3. Avatar von sonnenspirit sonnenspirit sagt:

    Ach guck mal an- ich mache das genauso gern, auf den Stufen sitzen, und dann sind alle drei um mich herum auf der Terasse. Nur leider schon wieder Regen heute. Mein kleiner Kater ist ja schon ordentlich gewachsen, er macht das nicht, sondern hat irgendwo Plätze im Baum, wo er sich versteckt. Unser Gastkater haut sie nicht. Er bekommt sein Fressen und geht wieder. Es ist sehr naß draussen, Wiesen stehen unter Wasser. Man hört, dass Leute Rattenprobleme haben. Bei mir nichts dergleichen.

    Like

  4. Diese Katzengesichter in der Sonne sind eine Wonne!😼😽😾🧡🌞😊👁️

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..