Siesta. Aquarelle aus dem Archiv (4): Lager mit Herzen

Auch bei uns rollt nun die Hitzewelle. Und so greife ich noch mal ins Archiv und fische Aquarelle heraus, die einen Eindruck davon geben, wie die Menschen hier die Mittagsstunden überleben.

Dies und die folgenden Aquarelle sind noch älter als die zuvor gezeigten. Ich hatte erst kürzlich mit dem Malen begonnen. Fast scheint mir, als sei ich in meinen genauen Zeichnungen der letzten Jahre stilistisch zum Anfang zurückgekehrt.

Hier ruht mein Sohn, damals noch Schüler, auf einem herzig-gemusterten Lager im Häuschen der Schwiegermutter. Das weiße Leintuch spendet Kühle.

IMG_6417

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Autobiografisches, Kunst, Leben, Malerei, Meine Kunst, Psyche, Träumen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Siesta. Aquarelle aus dem Archiv (4): Lager mit Herzen

  1. Avatar von Linsenfutter Linsenfutter sagt:

    Hoffentlich ist die Hitze bald vorbei. Ich habe da sehr große Schwierigkeiten. Kälte ist mir 1000mal lieber.

    Like

  2. Ganz wunderbar, Gerda! Und schon von Anfang an.😊

    Like

  3. Sehr sehr schön, Gerda!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..