Die Kohlezeichnung des Widderkopfes im Profil wollte mir nicht gelingen. Ich fand die Proportionen nicht, wischte und überzeichnete und versuchte schließlich, die Formen mit Ölkreide deutlicher herauszuarbeiten. Die Farben gefielen mir allerdings nicht, und so habe ich die Zeichnung anschließend elektronisch überarbeitet. Das ist eine Notlösung, die mich nicht befriedigt, aber immerhin ist das Ergebnis präsentabel.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
elektronische Spielereien,
Meine Kunst,
Methode,
Tiere,
Zeichnung abgelegt und mit
Ölkreide,
elektronische Bearbeitung,
Kohlezeichnung,
Profil,
Proportionen,
Widderkopf verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Also mir gefällt’s. Aber oft ist ja der Urheber kritischer mit sich selbst. Gute Nacht, Gerda.
LikeGefällt 1 Person
mir gefällt es jetzt auch, ist halt elektronisch überarbeitet. Das Original gefiel mir nicht wegen der Farben.
LikeGefällt 1 Person
Es wird immer mehr zum Zeichen…so soll es ja sein 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Ja, danke Gerhard.
LikeGefällt 1 Person
Für mich als total unbegabte Zeichnerin,Fotografin, Künstlerin ist es faszinierend an Schöpfungsprozessen teilzunehmen, das Ringen um Form und Gestalt zu verfolgen, deswegen liebe ich auch Skizzenbücher von Künstlern und vor allem Zeichnungen, der Anfang von allem.
Ich freue mich schon jetzt auf Dein weiteres Tun.
Lieber Gruss ins Atelier, Karin
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Gerda, ich sehe mir den Widderkopf wieder und wieder an und möchte ihn zu gerne noch ohne Farbe sehen, denn nachdem ich mich endlich eingeguckt hatte, erkannte ich, daß Du ihn eigentlich genial gezeichnet hast!
LikeLike
Mich spricht sehr die grüne Variante an, ansonsten empfinde ich es wie Bruni, würde gerne noch das Bild ohne Farbe sehen…
herzlichst
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Ohne Farbe gibt es sie halt nicht, da ich die ursprüngliche Kohlezeichnung mit (farbigen) Ölkreiden überzeichnet habe, um die Konturen aus all den Wischspuren hervorzuholen. Und ich nahm dafür die Kreiden, die mir in die Hand fielen (und die mir nicht gefallen)
LikeGefällt 1 Person
okay, ich dachte es wäre auch wieder Fotoshop… es ist, wie es ist –
LikeGefällt 1 Person