Zunge ab (3)

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, Leben, Legearbeiten, Märchen, Meine Kunst, Natur, Psyche, Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Zunge ab (3)

  1. Gerade habe ich, aus Diensten aufgetaucht, Deine Zungen ab entdeckt. Das ist mal eine gute Herausforderung, weil man selbst herausfinden muss, worum es gehen könnte….man vertieft sich ganz anders in ein Bild, wenn keine „Erklärung“bei Fuß steht….

    Gefällt 2 Personen

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Danke, Sabine! Ja, es stimmt, ein unkommentiertes Bild ist rätselhafter und herausfordernder für den, der sich gern in Bilder verguckt – so wie du und ich. Für andere sind Titelgebung und Kommentar hilfreich, um überhaupt etwas zu sehen. LG Gerda

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    Der kleine König hat Unrecht gesprochen und nun erheben sich die Richter und sprechen in Gottes Namen: ab mit der Zunge, Lügen haben gaaanz kurze Beine, ob nun mit oder ohne Kronenträger…
    liebe Gerda, das ist meine Geschichte, was immer im Hintergrund ist-
    hab einen schönen Sonntag, hier ist herrlich klares Wetter und ich gehe gleich stromern…
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Stromern ist ein Lieblingswort, leider geht das grad nicht so gut hier. „Zunge ab“ ist übrigens kein Titel, sondern ein Matisse-Zitat: Der Maler soll den Mund halten. Fällt mir ja schwer, drum der brachiale Ausdruck in der Überschrift. Wünsche gute Beute! Gerda

      Gefällt 1 Person

      • Avatar von Ulli Ulli sagt:

        Das habe ich später gelesen, aber iwenn dann solch ein Titel da steht, beziehe ich mich … ich stromer nun doch auch nicht. Die letzten dreieinhalb Wochen war so fordernd, dass ich es gerade genieße einfach nur mal hier zu sein, höre feine Musik und habe mal ein bisschen in der Wohnung für Ordnung und Sauberkeit gesorgt – ein bisschen 😉

        Gefällt 1 Person

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      ein bisschen aufräumen und fegen im Atelier – das fand ich gestern eine gute beruhigende Alternative zum Schwimmen gehen. Fühlt sich manchmal gut an, etwas Ordnung zu schaffen….

      Gefällt 2 Personen

  3. Avatar von wildgans wildgans sagt:

    Tanz der Geschöpfe!

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de sagt:

    Wir feiern ein Fest und jeder ist herzlich eingeladen

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de sagt:

    keiner braucht sie mitzubringen, betritt man den Festplatz, wird einem plötzlich ganz leicht …
    Die Flügelchen sind schon gewachsen 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..