Welcome-Quilts für Flüchtlinge

gefällt mir sehr, nicht nur die Idee, auch die Quilts sind wunderbar. Hineingewebt ist die Herzenswärme des Gebers.

Meine Erlebnisse im Altenheim

Über Frau Claudia Pfeil und ihre Quilt-Kunst Habe ich bereits in mehreren Beiträgen gebloggt.

Patchwork und Quilts (I)

Patchwork und Quilts (II)

Patchwork und Quilts (III)

Nun möchte ich wieder über sie und Quilts bloggen. Das hat einen ganz aktuellen Grund. Einen aktuellen Grund, der seit Monaten die Nachrichten dominiert und der sogar zum ‚Wort des Jahres 2015‚ gewählt wurde;

FLÜCHTLINGE

Als Claudia Pfeil in den Nachrichten die fliehenden Menschen aus zumeist Syrien sah, die vor den Gräueltaten des IS flohen, war sie entsetzt. Bald entstand in ihr der Wunsch zu helfen. Und womit sollte ihr das besser gelingen, als mit Quilts? Die Menschen flohen oft als Familie. Es waren viele Kinder dabei oder auch schwangere Frauen. Sie kamen aus der Wärme ihres Heimatlandes in den deutschen Winter. Auch wenn der im Jahr 2015 bisher mild ausfällt, würden sie bald wärmende Decken benötigen. Also entschloss sie sich, den…

Ursprünglichen Post anzeigen 72 weitere Wörter

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Welcome-Quilts für Flüchtlinge

  1. haluise schreibt:

    du liebst mosaik-puzzles, gelle ? sie sind schön – alle.
    BIN LUISE

    Gefällt 1 Person

  2. afrikafrau schreibt:

    danke für den link gerda, eine wunderbare idee, werde mich auch wieder an die Arbeit machen-
    da kann ich noch etwas lernen .

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s