Tägliches Zeichnen: die gelben Rosen

Habe schnell noch die gelben Rosen gezeichnet, bevor sich ihre Blüten auflösen. Wie gestern nahm ich den blauen Filzstift und einen Zeichenblock zum Skizzieren. Das Blau schien mir für die Blumen angemessener zu sein als Schwarz.

Ich bin dann aber doch wieder mit Bunt- und auch mit Aquarellstiften und schwarzem Filzstift drüber gegangen. Die Aquarellfarben habe ich mit nassem Pinsel teilweise verwaschen.

.

Mit den Aquarellstiften habe ich noch keine Erfahrung. In den nächsten Tagen will ich mal sehen, was ich damit anfangen kann.

ps: Nun habe ich die Zeichnung noch mal mit schwarzem Filzstift überarbeitet, um die Komposition zu stabilisieren.

Übersicht der drei Phasen:

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Leben, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Tägliches Zeichnen: die gelben Rosen

  1. Sehr schön gezeichnet.

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von steinegarten steinegarten sagt:

    Spannende Veränderungen… und besonders schön leuchtende Rosen im letzten Bild ..

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..