In der Zeichenschule (32): Maske, Ziegenschädel und mehr

Auch heute ging ich in die Zeichenschule, setzte mich vor ein Regal mit allerlei Krimskrams und machte mich daran, es möglichst exakt abzuzeichnen. Drei Stunden zeichnete ich. Es war eine ziemliche Herausforderung und Geduldsprobe, all diese Gegenstände wiederzugeben.

Das eigentlich Interessante war für mich die antike Maske mit den verwelkten Blumen und dem Ziegenschädel, darüber die Uhr. Das hat viel symbolischen Gehalt.

Das Motiv als Foto:

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, gemeinsam zeichnen, Meine Kunst, Skulptur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to In der Zeichenschule (32): Maske, Ziegenschädel und mehr

  1. Ganz hervorragend Gerda, wie Du das gezeichnet hast! Ich bin immer wieder beeindruckt wie Du die Perspektive so gut aufs Papier bringst!👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👌🏻👍🏻

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh ja, ich gestehe. Ich hätte mich – nicht zeichnerisch, bewahre! – gleich auf diesen Auschnitt konzentriert. Des Bockes Schädel, die mimische Erstarrrung in Erschrecken und die – tickende? Oder ebenfalls stehengebliebene? – Uhr.

    Like

  3. Avatar von Mitzi Irsaj Mitzi Irsaj sagt:

    Mindestens die Hälfte der Dinge in diesem Regal sind allein schon ein Bild wert. So vieles davon hat Symbol wert. Beeindruckend, wie du in der kurzen Zeit alles wiedergegeben hast.

    Like

  4. und Deine Zeichnung wurde richtig gut, Gerda!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..