Gestern fuhr ich nach Kalamata, um nach Modell zu zeichnen, doch der Termin fiel aus. So machte ich nur ein Foto der dort aufgestellten Gipsköpfe, mit dem Gedanken, sie auch einmal mit Kugelschreiber und Buntstiften zu zeichnen. Das Ergebnis lässt sehr zu wünschen über, doch immer lernt man auch zu, wenn etwas nicht gelingt.

Durch Überblendung mit dem Foto versuchte ich eine Ehrenrettung der Zeichnung. Ja, so geht es.

ps: Mein Glück mit dem classic editor, lieber Random, währte leider nicht lang. Ich kann auf dem aufgerufenen Format kein Button fürs Speichern finden, und wenn ich rausgehe, um bei „Beiträge“ noch mal zu beginnen, sitze ich in der Blockversion fest. Ich habe den Assistenten befragt, aber der ist blöd. Seufz.
Ja, so geht’s. Und über deine Feststellung „Ich habe den Assistenten befragt aber der ist blöd “ musste ich so herzlich lachen … 😂🤣😂
LikeGefällt 1 Person
Nun gehts auf einmal wieder mit dem classic editor. Verrückt!
LikeLike
Mir gefällt der Kopf mit rotem Hintergrund aus der Ursprungsversion am besten. Ist denke ich Geschmackssache 🙂
LikeLike
danke, Leela. Wenn ich es unvoreingenommen anschaue, gebe ich dir Recht. Die Überblendung steigert die Ähnlichkeit mit den Modellen, macht die Zeichnung aber noch schwächer.
LikeGefällt 1 Person
„Die sehen eher unzufrieden aus, kommen wohl aus einem hohen Haus.“ Das muß irgendwo in Goethes „Faust I“ stehen.
Ich meine die Gipsköpfe. Und so können sie in Deiner Zeichnung ja auch nicht zufriedener dreinschauen.
Insofern ist an Deiner Zeichnung nichts falsch, finde ich.
LikeLike
Danke, Gisela, fürs sehr passende Zitat! („Die sehen eher unzufrieden aus, kommen wohl aus einem hohen Haus.“). Ich finde die Zeichnung auch gar nicht so schlecht, wenn man mal davon absieht, dass sie den Modellen nicht sehr ähnlich sehen. 😉
LikeLike
„… die kommen wohl aus einem vornehmen Haus.“
LikeLike
Es ist eine alte Gewohnheit von WordPress, sich gelegentlich als WeirdPress zu gebärden. 😉
Hat man einen Beitrag erst mal im klassischen Format gespeichert, kann man ihn statt mit „Bearbeiten“ alternativ mit „Klassischer Editor“ öffnen – dann hat man auch die Steuerungselemente in der altbekannten Form verfügbar. Vielleicht hilft das…
LikeLike
Der junge Grieche, der gerade vorüberging und den Du mit ins Foto nahmst, zeigt umso deutlicher die kalte, starre „Größe“ der ehemaligen „Großen“.
LikeLike
Links. das könnte Cäsar sein. Rechts ..(ich mußte es wissen. Tertullian?) Bei Dir hat die rechte Figur weibliche Zuge.
LikeLike