Tagebuch der Lustbarkeiten: Wassermelone!

Nach trüben Tagen ist nun Lustbarkeit full angesagt. Von dem Vielen, das mir heute Freude machte, greife ich eines heraus: το καρπούζι, zu deutsch Wassermelone.

Die große Durstlöscherin, die Erneuerin der Kräfte, die Farbenfrohe, die schwere dicke außen grüne, innen rote Wassermelone, die wenn man das scharfe Messer vorsichtig hineinsenkt und ein wenig bewegt, mit einem weichen Knacken aufbricht, so dass man ihr prächtiges Innenleben beschauen kann. Und dann schneidet man sie in Scheiben …

In diesem Jahr ist es die erste.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Natur, Tagebuch der Lustbarkeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tagebuch der Lustbarkeiten: Wassermelone!

  1. Lopadistory schreibt:

    Herrlich, die Melone. Derweil läuft bei uns am Abend noch die Heizung und es regnet ohne Unterlass (fast). Liebe Grüße aus dem feuchten Salzburg Lore

    Gefällt 1 Person

  2. hanneweb schreibt:

    Immer wieder so lecker und saftig dieses appetitlich rote Fruchtfleisch der Wassermelonen, die ich in diesem Jahr leider noch nicht genießen konnte.
    Aber kommende Woche wird es auch bei uns laut Wetterbericht endlich sommerlich warm, liebe Gerda und dann gehören diese erfrischenden Durstlöscher unbedingt zum Tag.😊
    Liebe Grüße, Hanne

    Like

  3. Wie ein Kunstwerk schaut sie aus, die Wassermelone!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..