Schachfiguren in Blau (4) (tägliches Zeichnen)

Im Raum herrscht Dämmerlicht mit langen Schatten. Ich nehme einen dicken blauen Buntstift, dessen weiche Mine leicht über das Papier gleitet und die blue hour-Stimmung wiedergibt.

Zum Vergleich die vorige (Kugelschreiber, Natur- und Kunstlicht) und diese Zeichnung (weicher Buntstift, natürliches Licht, entfärbt).

 

 

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Leben, Meine Kunst, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Schachfiguren in Blau (4) (tägliches Zeichnen)

  1. Die Bleistift-Zeichnung mit dem natürlichen Licht mag ich am liebsten. Die Blaufärbung sieht aber auch gut aus. Und die Kugelschreiber -Zeichnung ist ja ebenfalls gut.

    Like

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Die „Bleistift-Zeichnung mit dem natürlichen Licht“ ist dieselbe wie die blaue, nur habe ich das Blau in Schwarz verwandelt. Ich habe sie mit einem blauen Buntstift gezeichnet.

      Like

  2. Die Gewichtsverteilung ist bei der Kugelschreiberzeichnung wohl am besten.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..