Bierglas (tägliches Zeichnen)

Diese heißen Tage mag ich gern mit einem Glas Bier aus dem Kühlschrank abschließen. So auch gestern. Unter Missachtung der Insekten, die vom Licht angezogen unweigerlich meine Konzentration zermürben, zeichnete ich das leere Bierglas und einen leeren Teller, der durchs Glas aussah, als sei er in zwei Stücke gebrochen. Die Senkrechte links im Bild gehört zu einer famosen Neuanschaffung, einer Tischlampe, die man mit einem Finger-Touch an- und ausmachen kann. Betrieben wird sie von einer Batterie.




Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Bierglas (tägliches Zeichnen)

  1. Avatar von Lopadistory Lopadistory sagt:

    Eine sehr gute Idee … Das kühle Blonde …

    Gefällt 1 Person

  2. Wieder eine super Zeichnung Gerda! Es ist toll, wie Du mit schnellen Strichen eine dreidimensionale Ansicht schaffst! 👌🏻👍🏻😁

    Like

  3. Avatar von finbarsgift finbarsgift sagt:

    Wundervolle Transparenz gezeichnet! 🤗

    Like

  4. sehr schön – kann ich das kaufen?

    Like

  5. Avatar von Sonja Sonja sagt:

    Famose Neuanschaffung, sehr gut, ich denke nur ans Abschaffen, doch das mit der Lampe ermutigt mich!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..