Schwarz und Weiß

Dies habe ich zum Wochenthema „Schwarz und Weiß“ auf dem Mitmachblog veröffentlicht.

MitmachBlog

Aus Schwarz und Weiß kannst du Bilder machen. Zum Beispiel einen Dampfer kannst du malen, der nach schwerer See aufs Trockendock gezogen wurde. Er ist stark angeschlagen. Die Arbeiter haben seit langem Feierabend. Abgestellt und außerhalb seines Elements träumt der alte Dampfer im Schutz der Nacht von der wilden See und von vielen Häfen, in die er einfuhr und aus denen er wieder herausdampfte.

img_7431

Aber du kannst natürlich auch ein tageshelles Bild malen, zum Beispiel ein Stück Großstadt mit Bäumen und allem Drum und Dran. Im Zentrum ein sehr weißes Gebäude, fensterlos. Ja, braucht man darinnen kein Licht? Ist der weiße Kubus womöglich innen tintenschwarz?

img_7465

Ursprünglichen Post anzeigen

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s