Atelierausstellung: Babsis Bilder präsentieren

Heute beschaute ich mir mal wieder die Bilder, die mir Babsi vor einigen Monaten schenkte, um sie eventuell auch an Atelierbesucher zu verkaufen und so unsere Hilfskasse zu füllen. Ich wählte drei kleine farbige Arbeiten auf Leinwand aus und überlegte, wie ich sie besser präsentieren kann. Hinter Glas möchte ich sie nicht bringen, denn erstens mag ich Leinwand lieber ohne Glas, und zweitens habe ich inzwischen gelernt, dass viele Interessenten ungerahmte Bilder vorziehen.

Ich fand Rahmen, die recht gut passen, platzierte sie auf dem Seitentisch, wo bisher eigene Bilder lagen, und legte Babsis Bilder darauf. Mir gefällt die Lösung. Jetzt kann man die Bilder besser als in der Mappe sehen und sie auch in die Hand nehmen.

Hier noch mal einzeln fotografiert (zum größer sehen bitte anklicken):

Danke, liebe Babsi! Ich bin gespannt, ob meine Besucher die Veränderung bemerken! (Natürlich könnt auch ihr, liebe hier Hereinschauende, eines der Bilder gegen eine Spende erwerben. Ohne Rahmen lassen sie sich leicht verschicken.)

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, ausstellungen, Fotografie, Kunst, Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Responses to Atelierausstellung: Babsis Bilder präsentieren

  1. Avatar von Myriade Myriade sagt:

    Also, ich wäre beleidigt, wenn ich jemandem ein Bild geschenkt hätte und der/die Beschenkte es dann verkaufen wollte 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    Das finde ich eine feine Geste von Babsi, zudem es auch tolle Bilder sind.
    Wäre auch noch eine Idee für das eine oder andere PingPong von uns. Wibei es da vielleicht schwierig wegen der Sprache wäre.

    Gefällt 2 Personen

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Vielen Dank, Ulli, für deine Idee. Ich werde drüber nachdenken, doch scheint mir, es wird schwierig sein, da es ja keine unabhängigen Bilder sind, und sie auch nur als Ausdruck abgeboten werden könnten.

      unser früherer Plan, zu Dritt eine analoge Ausstellung mit unseren Arbeiten zu machen, scheiterte ja leider.

      Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    Was meinst du damit, dass es keine unabhängigen Bilder sind?

    Ja, unser Projekt ist damals leider gescheitert. Ich habe leider sehr selten gute Erfahrungen mit drei Frauen und einem Projekt gemacht. Ein, zwei Ausnahmen gibt es. Immerhin.
    Herzliche Grüße zur guten Nacht, Gerda 💫

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..