Kaktusblüte und Spross (kleine Beobachtungen)

Sie sind mächtig herangewachsen und blühen wieder – die riesenhaften Kakteen in weißen Töpfen vor einer Hauswand direkt am Strand (frühere Fotos hier, hier und hier). Da ich zu diesem Platz erst zur Mittagsstunde kam, traf ich die Blüten zwar noch schön, doch leider schon etwas zusammengefallen an. Sehr viele Knospen warten auf ihren Tag.

Die sternförmige Spitze eines Sprosses konnte von oben fotografieren. Ist er nicht reizend?

Das Wachstumszentrum in Detailvergrößerung

und die witzigen weißen Gesichter, die es lächelnd umgeben.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, kleine Beobachtungen, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kaktusblüte und Spross (kleine Beobachtungen)

  1. Ich mag diese besonderen Kakteen, die Blüten tragen, wenn sie im Süden wachsen.
    Meine Kakteen, die blühen, machen es sehr spannend. In diesem Jahr scheint es gar keine Kakteenblüten zu geben, aber dafür viele Feigen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Pega Mund schreibt:

    ein wunderhübscher fünfstern❣️

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..