Licht macht sichtbar (Montag ist Fototermin)

Lichtmacht

Sicht

bar

Lichtmacht – Sichtbar

Wie war das doch noch einmal: „«Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.» (Paul Klee)

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, Fotografie, Kunst, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Licht macht sichtbar (Montag ist Fototermin)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Ja, danke, Gerda, für diesen Beitrag!

    Gefällt 1 Person

  2. Und wir recht hatte er doch, Herr Klee!

    Gefällt 1 Person

  3. Myriade schreibt:

    Interessant! Welches Verborgene macht die Kunst sichtbar? Das in dem Motiv verborgene oder das in uns verborgene oder gar das Verborgene in den Betrachtern? Bedenkenswert ?

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Bedenkenswert, dein dreifacher Blick aufs Verborgene! Liegt es auf der Sachebene, in der Psyche des Hervorbringers oder in der des Rezipienten? Dieser Dreiklang kann sich auf vielen Gebieten einstellen. Wie oft denken wir, der andere würde die Sachfrage nicht verstehen – und dabei versteht bzw teilt er meine Perspektive nicht – und ich nicht seine.

      Gefällt 1 Person

      • Myriade schreibt:

        Ja, das kommt schon vor. Wir sind alle schnell dabei, andere als dumm abzukanzeln. „abkanzeln“ ist auch ein sehr interessantes Wort 😇

        Like

  4. Myriade schreibt:

    Es soll natürlich bedenkenswert ! heißen ohne Fragezeichen 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Johanna schreibt:

    Die Worte und ihre Rekombination haben es mir besonders angetan.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..