Das Boot Elizabeth (Royusch, Fotochallenge)

In Olas Blog sah ich ein sehr schönes sw-Foto eines Bootes, und las, dass auf dem Blog von Royusch ein Foto-Challenge existiert, wo eben dies Thema aktuell sei. Als Liebhaberin jeder Art von Booten und Schiffen möchte ich dies zum Anlass nehmen, noch einmal ein Foto von Elizabeth zu zeigen. Das Boot dieses Namens beobachte ich seit dem Jahr 2010, und fotografierte alljährlich, wie es langsam zerfiel und die Mittagsblumen es überwucherten.

Dies war Elizabeth, über  die ich sonst nichts weiß, im Jahr 2017.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Leben, Natur, Psyche, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Das Boot Elizabeth (Royusch, Fotochallenge)

  1. ROYUSCH schreibt:

    Vielen Dank Gerda, dass du mit deinem schönen Bild des Boots „Elizabeth“ bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Boot“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 3 Personen

  2. signorafarniente schreibt:

    Einst auf dem Meer, jetzt in einem Meer voll Blumen. 🤩

    Gefällt 3 Personen

  3. Pit schreibt:

    Was ich an diesem Foto faszinierend finde, liebe Gerda: es zeigt Vergaenglichkeit und neues Leben gleichzeitig.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Verfall kann auch schön sein. Das zeigt dein Bild. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. hanneweb schreibt:

    Das ist ja toll, dass du diesen Verfall des einst bestimmt schönen Bootes seit Jahren verfolgt und auch bestimmt sehr interessant zu sehen, wie sich der Kreuslaufin in der Natur immer wieder schließt!
    Ganz tolles Foto!
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Herzlichen Dank,Hanne. Ich mag solche Serien vom selben Ort zu verschiedenen Zeiten. Dieses Boot hatte ich besonders ins Herz geschlossen. Jetzt ist fast nichts davon übrig geblieben. Aber die Mittagsblumen gibt es immer noch.

      Gefällt 1 Person

  6. Ich fand dieses Bild von Boot traumhaft schön, schon als ich es das erste Mal bei Dir gesehen habe, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

  7. Ich meine, mich an dieses zu erinnern, Gerda!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..