Das Meer hat mich heute mit so vielen fantastischen Bildern beschenkt, dass ich nicht weiß, welches ich auswählen soll. Nehme ich eines mit den Zweigen der Tamariske im Vordergrund?
Oder vielleicht doch lieber eines, auf dem die gegenüberliegende Küste sich scharf gegen die Helle des Himmels absetzt?
Zeige ich lieber den perlenden Saum des Meeres, der sich auf dem Sand ausfächert und versickert?
oder den fernen Horizont des türkisfarbenen Meeres, über dem schwarzes Gewölk lagert?
Ich weiß es nicht. Immer schön ist das Meer, auch jetzt, wo ich es nur in meinem Blut rauschen höre und mich erinnere, wie die mächtigen Wellen heranrollen und, zärtlich sich ausfächernd, auf dem Sand sich verlaufen.
An den Tamarisken-Nadeln hängen Perlen und glitzern, als wäre es Weihnachtsschmuck. Das Meereswasser verdunsten sie, zurück bleiben Salzkristalle.
Traumhaft schön! Danke, dass du alle Bilder mit uns teilst, so darf das Meer auch ein bisschen in unserem Blut wellen und rauschen.
Herzlichst, Ulli
Gefällt mirGefällt 7 Personen
Wie schön, Ulli. es sind ja natürlich nicht alle Fotos, und die Auswahl war wirklich schwierig. Du kennst das ja….
Gefällt mirGefällt mir
Oh ja 😊
Gefällt mirGefällt mir
Zauberhaft schöne Impressionen des Mittelmeeres liebe Gerda. Dankeschön für’s zeigen und Präsentieren….
Herzliche Morgengrüße vom Lu
Gefällt mirGefällt 4 Personen
Immer sehr gerne, lieber Lu. Ich wollte,ich könnte die Fotos in Leinwandgröße zeigen, dazu auch das Rauschen und die Frische der Luft.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh jaaaaaaaa, DAS wäre was! Feines ⭐ ⭐ ⭐
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Wunderschön. Das ist das Meer immer. Egal bei welchem Wetter und bei wildem meist sogar (für mich) am schönsten.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, es ist wunderschön, immer. Dieses Silberlicht gehört auch zu meinen Lieblingen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das türkisfarbene Meer mit schwarzem Gewölk und das Tamariskengewedel im Vordergrund sind die beiden Bilder die mir am stärksten zusagen, liebe Gerda. Guten Morgen und ein schönes Adventswochenende.
Gefällt mirGefällt 1 Person
danke, Ule! Schon wieder Advent? Mir scheint, diese Zeit verlangsamt alle Tätigkeiten, während sie selbst rast. Merkwürdig. Herzliche Grüße!
Gefällt mirGefällt 1 Person
ach und oh und oh und ach …. wie wunderbar!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, ich freu mich! Gerda
Gefällt mirGefällt 1 Person
Obwohl mir Wasser und Meer immer ein wenig unheimlich sind, die Faszination läßt nie nach und Deine Fotos holen die Schönheit, das Grandiose, die stete Veränderung und alle Erinnerungen daran zurück.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das freut mich sehr, liebe Karin. Das Meer zu unterschätzen,wäre freilich ein Fehler. Alle Menschen, die auf dem Meer arbeiten, haben den größten Respekt vor ihm.
Gefällt mirGefällt mir
Oh ich danke Dir Gerda, das sind traumhafte Bilder, die mich unverhofft ins Herz trafen..
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, Johanna, wie in einem Traum. Heute ist die Welt tiefer eingeschlafen.
Gefällt mirGefällt mir
Tolle Fotos! Dir ist es gelungen einige der vergänglichen Momente der Meeresaktivitäten wie Gemälde festzuahlten.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Was für eine feine Hommage an das Meer, aus wunderschönen Fotos und passendem Text, liebe Gerda
Gefällt mirGefällt 1 Person