Es dunkelt über dem Meer (Montag ist Fototermin)

Von 5 bis Viertel vor 6 Uhr nachmittags wanderte ich heute durchs Olivenland. Immer öffneten sich Ausblicke aufs Meer. Wie schwer es doch ist, die Farben des Meeres zu bestimmen! Die Fotografien geben nur eine Annäherung, denn eine Farbe beeinflusst die andere, und so entscheidet manchmal schon der Bildausschnitt. wie sich die Farben zueinander ordnen und aufs Auge wirken: mehr ins Grau spielend oder weinfarben? goldtonig oder rötlich angehaucht? Blau oder doch eher violett?

23.11.2020, westliche Mani, Griechenland

aufgenommen 17.12 Uhr

aufgenommen 17.30 Uhr

aufgenommen 17.26 Uhr

aufgenommen 17.48 Uhr

aufgenommen 17.49 Uhr

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Vom Meere, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Es dunkelt über dem Meer (Montag ist Fototermin)

  1. Liebe Gerda,
    ich finde sie alle gut! Bei mir kommen sie blau/grau raus und die Stimmung muss fantastisch gewesen sein!
    Was auch immer wieder beeindruckend ist, wie schnell der Wandel vom Tag in den Abend/Nacht Modus stattfindet!
    Manchmal ist es nur ein Wimpernschlag!😉
    Liebe Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Was für eine Wunderwelt! Unsagbar, unfaßbar, sagenhaft……. Diese Farben! Ein Farbenmeer, eine Farbsymphonie. Ein Gemälde nach dem anderen! ❇✨⭐🌙

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    ☆Symphonie, Sinfonie….aus Farben!💙💛💜💕

    Gefällt 1 Person

  4. wildgans schreibt:

    Wie eine Welt hinter der Welt…
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Hinter der Welt – wo mag das sein? da denke ich an den berühmten mittelalterlichen Holzschnitt, wo ein Mann aus diesem Firmament hinauslugt,, um zu sehen was da draußen los ist.

      Like

  5. finbarsgift schreibt:

    Wundervolle Abendwolkenimpressionen …
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  6. Ule Rolff schreibt:

    Das muss schön gewesen sein. In der Dämmerung sind Handyfotos sind mit solchen Feinheiten leider überfordert, aber man kann nach deiner verbalen Beschreibung ahnen, was du gesehen haben magst.

    Gefällt 1 Person

  7. TeggyTiggs schreibt:

    …sehr schön…ihr habt wahrscheinlich keine Wildschweine bei Euch, hier kann man um diese Zeit nur mit Hund laufen oder laut singend…

    Gefällt 2 Personen

  8. Jed Foto ist ein Gemälde, liebw Gerda! Wunderschön.

    Gefällt 1 Person

  9. Gisela Benseler schreibt:

    Soooooo gern würde ich diesen Beitrag bei mir zeigen, Gerda.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..