Neue Legebild-Technik

Heute holte ich ein etwas älteres Bild hervor, das ich mit Kohle und Farbpigmenten auf eine sehr große Pappe gemalt hatte. Ich wollte ausprobieren, wie sich die Schnipsel, die ich in letzter Zeit benutzte (vor allem von Myriade und Ulli) auf dieser Unterlage machen würden.

Aber daraus wurde nichts. Mein Farben sind viel gedämpfter, und so wirkten die aufgelegten Schnipsel wie Flicken.

Eine radikalere Lösung war nötig. Ich fand sie dadurch, dass ich eine ältere Pappe mit ein paar collagierten Figuren großflächig zerriss und die Stücke zusammen mit ein-zwei von Jürgens Schnittresten auf dem Gemälde auslegte. Hier zwei Ergebnisse im Original und je eine Bearbeitung. Zum Vergrößern bitte anklicken.

Einen Titel habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht fällt dir einer ein?

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Collage, Legearbeiten, Materialien, Meine Kunst, Technik, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Neue Legebild-Technik

  1. lyrifant schreibt:

    ‚auf neuem Grund‘

    Gefällt 2 Personen

  2. wolkenbeobachterin schreibt:

    das abstrakte bild würde ich überhaupt nicht verändern. ich finde das ganz toll so wie es ist.

    Gefällt 1 Person

  3. wolkenbeobachterin schreibt:

    ach so, du fragst nach einem titel dafür; mein vorschlag: aufgeräumt 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ach, Gerda, an diesem Bild von Dir würde ich nicht ändern, gar nichts.
    Einen Titel zu finden, fällt mir schwer. Vielleicht Seelenarbeit?

    Gefällt 1 Person

  5. wildgans schreibt:

    Tumult in der Pilotenkanzel…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..