Bouzouki-Spieler (4) -eingebaut in die Geometrie des Raumes.

Hier nun der vierte Bouzouki-Spieler. Die Geometrie des Raumes antwortet auf die Rückenansicht des Spielers mit Parallelen und rechte Winkeln. Eine Bearbeitung gibt der strengen und etwas trockenen Zeichnung Luft zum Atmen. Der rötliche Schein entsteht beim Fotografieren unter der Schreibtischlampe.

Bouzouki-Spieler (4), Kugelschreiber-Zeichnung, unter der Lampe fotografiert, leicht bearbeitet. 2019-12-05

das Original …

…. und noch drei Bearbeitungen. Zum Vergrößern bitte anklicken.

und noch eine Variante

IMG_0854bbb

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Musik, Zeichnung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Bouzouki-Spieler (4) -eingebaut in die Geometrie des Raumes.

  1. kopfundgestalt schreibt:

    Bouzouki-Spieler (4), Kugelschreiber-Zeichnung, unter der Lampe fotografiert: sehr sehr gut 🙂
    Von den Bearbeitungen sind mir 1 und 3 lieb,

    Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift schreibt:

    Beeindruckend ist ganz besonders das Original. Die Schräge fasziniert mich und die Winkelei 🤗 toll!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  3. TeggyTiggs schreibt:

    …und der nach hinten offene Raum gibt Raum für die Töne…mir gefällt das Licht der Lampe, ich finde es sehr passend…

    Gefällt 2 Personen

  4. juergenkuester schreibt:

    Tiefe, es entsteht Tiefe. Sehr ansprechend, Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  5. kowkla123 schreibt:

    liebe Gerda, hoffe, du wurdest heute beschenkt, Klaus?

    Gefällt 1 Person

  6. kormoranflug schreibt:

    Die Lampe ist der unendliche Raum?

    Gefällt 1 Person

  7. PPawlo schreibt:

    Dieser sanftfarbige Bouzoukispieler im Original spricht mich ganz besonders an. Die V-Haltung der Arme wie des Körpers öffnen sich zuRasum, Weite und Licht. Schön!!!

    Gefällt 1 Person

  8. PPawlo schreibt:

    öffnen sich zu Raum…

    Gefällt 1 Person

  9. Ulli schreibt:

    TeggyTiggs und Jürgen haben es gesagt, es war genau auch mein Eindruck.

    Gefällt 1 Person

  10. Sehr schön! Ich höre ihn fast spielen.

    Gefällt 1 Person

  11. Werner Kastens schreibt:

    Um einen Klangraum zu erkennen, muß man erst einmal den Bezug zu einem Musikinstrument erkennen können. Bild 4, 5 deuten das an, wenn sie Miniatur sind, bei Draufklick und auch bei Bild 6 kann ich es allerdings nicht erkennen.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Manchmal hilft der Titel ja, lieber Werner. Wenn bei manchem Bild von Picasso nicht „Frau mit Mandoline“ stünde, „sähe“ man sie auch nicht. Damit verglichen finde ich diese Rückenansicht eines Bouzoukispielers doch sehr erkennbar. 😉

      Like

  12. Ule Rolff schreibt:

    Auf jeden Fall wirkt das Original luftiger und lebendiger, aber die Bearbeitung, die du als erstes zeigst, die dunkle, etwas tintige, hat sehr viel intensive und fesselnde Atmosphäre für mich. Das Geometrische steht dazu im Gegensatz, und das gibt der Zeichnung das wesentlich Geheimnisvolle.

    Gefällt 1 Person

  13. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Genau deshalb gefällt mir die erste Bearbeitung am besten, wegen der Weite, die der Raum hier plötzlich bekommt, liebe Gerda. Bouzouki -Spieler und Raum werden zu einer vollkommenen Einheit. Eine ganz wundervolle , sehr harmonische Einheit. Gefällt mir sehr.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..