Licht und Schatten im Olivenhain (Zeichnung)

IMG_0063 webBlick von der Ebene meines Ateliers auf Bäume der nächst niedrigen Terrasse, 2019-10-20, nachmittags

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Meine Kunst, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Licht und Schatten im Olivenhain (Zeichnung)

  1. kunstschaffende schreibt:

    Wie Du die Strukturen des knochigen Geäst raus gearbeitet hast ist super Gerda! Eine sehr schöne Zeichnung wie ich finde! 👌👍Liebe Grüße zur Nacht Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Danke, Gerda, das ist Dir wieder wunderbar gelungen: Kraftvoll und doch auch atmosphärisch fein und zart, wenn man den Hintergrund mit einbezieht. Jedenfalls sehe ich noch mehr. Stimmungsvolles…….

    Gefällt 1 Person

  3. Ule Rolff schreibt:

    Diese Zeichnung wirkt ruhiger, als ich von deinen Olivenbaum-Zeichnungen gewohnt bin, Gerda. Deine Strichführung ist anders, oder?
    So gefällt es mir auch, aber nicht in Konkurrenz zu den struppigeren Zeichnungen, die ihren eigenen Reiz haben.

    Gefällt 1 Person

  4. kopfundgestalt schreibt:

    Fein herausgearbeitet!

    Gefällt 1 Person

  5. wildgans schreibt:

    Meine sicher abstruse dazu assoziierte Idee: voll Anlauf nehmen und ins Gewirr springen…
    Mach`s bloß nicht 😉
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Stille atmet Deine wunderschöne Zeichnung, liebe Gerda.
    Harmonie nimmt mich auf und läßt mich ein.
    Ein Bild, das zum Meditieren geeignet ist.
    Gehe in die Stille, schließe Deine Augen, tauche ein …

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Das freut mich sehr, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..