Hybrides Allwetter-Amphibienfahrzeug „Hippokampos“ aus dem 5. vorchristlichen Jahrhundert.

Gestern war ich im Ärchäologischen Museum von Kalamata. Schön kühl war es da drinnen, und ich schaute mich entspannt um, mit der Frage, ob ich dort wohl zeichnen möchte. Das tat ich schließlich nicht. Aber ich machte ein paar Fotos. Eines zeigt eine kleine bronzene Skulptur von hoher Kunstfertigkeit, vermutlich aus dem 5. vorchristlichen Jahrhundert. Ein Bauer fand es in der Nähe des Poseidon-Tempels, dessen Fundamente noch zu sehen sind.

Und wie ich es mir so beschaute, wurde es lebendig und tanzte über das Meer, den Strand, den Himmel. Vielleicht siehst du, dass es auch die Elbe bei Hamburg und die Lübecker Bucht besucht hat. Ein tolles Gefährt!

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, die schöne Welt des Scheins, Fotocollage, Fotografie, Leben, Mythologie, Natur, Reisen, Skulptur, Tiere, Vom Meere, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Hybrides Allwetter-Amphibienfahrzeug „Hippokampos“ aus dem 5. vorchristlichen Jahrhundert.

  1. Ule Rolff schreibt:

    Der Hippokampos ist ja schon ordentlich weit herumgekommen seitdem. Hach, und so schön viel glitzerndes Wasser!

    Gefällt 2 Personen

  2. wechselweib schreibt:

    Wow, tänzerische Leichtigkeit, kombiniert mit Fernweh…

    Gefällt 2 Personen

  3. finbarsgift schreibt:

    Wow. Was für eine coole Alternative zum fliegenden Teppich! 👍

    Gefällt 2 Personen

  4. Ulli schreibt:

    wunderschön hast du hier gezaubert 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Ein Hippokampus, so alt und noch so beweglich *lächel*. Traumhaft, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

  6. bluebrightly schreibt:

    Once again I am far behind in looking at your blog, I’m sorry. But I do love this – what a fun idea! Ein tolles Gefährt! Yes! Ya!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..