Abend im Garten: Ölbäume und Feigenkaktus (Zeichnung)

Nach einem inhaltsreichen Tag saß ich gestern abend mit einer Freundin vor dem Atelier, und während wir plauderten, zeichnete ich das Gartenstück, das ich von meinem Platz aus sah. Anfangs war es noch sonnig, doch plötzlich verschwand die Sonne und es wurde kühl.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Abend im Garten: Ölbäume und Feigenkaktus (Zeichnung)

  1. piri ulbrich schreibt:

    Ich mag deine Zeichnungen sehr gerne leiden!

    Gefällt 1 Person

  2. Linsenfutter schreibt:

    Keine Ahnung, wie Du das immer wieder hinbekommst.

    Gefällt 1 Person

  3. wechselweib schreibt:

    Du lebst echt, da wo die Götter wohnen.

    Gefällt 2 Personen

  4. wildgans schreibt:

    Inhaltsreiche Tage heben das Leben, und wie.
    Gruß von Sonja

    Gefällt 2 Personen

  5. Ule Rolff schreibt:

    Wie ein wilder Eindringling winden sich die Riesenblätter des Feigenkaktus durch das Olivengeäst. Ich mag deine Zeichnungen, sehr.

    Gefällt 2 Personen

  6. Myriade schreibt:

    Der Kaktus ist ja gewaltig!

    Gefällt 1 Person

    • gerda kazakou schreibt:

      Als wir hier vor 16 Jahren begannen, habe ich ein Ohr eingepflanzt, und nun ist er riesig. Aber im Gegensatz zu den anderen der Gegend blüht er nicht. r hat wohl zu wenig Sonne, daher auch sein Höhenwachstum.

      Gefällt 2 Personen

  7. Christiane schreibt:

    Draufgeschaut und „ein bisschen urweltlich“ gedacht. Faszinierend, der Kaktus!
    Liebe Grüße
    Christiane 😁🌞

    Gefällt 1 Person

  8. Ulli schreibt:

    So ein großer Kerl, der sich da dem Himmel entgegenstreckt!
    Schön gezeichnet –
    liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  9. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wieder eine von Deinen irre schönen Zeichnungen, liebe Gerda.
    Durch den Feigenkaktus scheint es, als wären Deinem Ölbaum sommerliche Blütenblätter gewachsen und es sieht so wunderschön aus, liebe Gerda

    Gefällt 2 Personen

  10. pflanzwas schreibt:

    Wieder sehr lebendig deine Zeichnung. Deine Bäume sprechen mich immer sehr an!

    Gefällt 1 Person

  11. bluebrightly schreibt:

    I love all the energy in this sketch!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..