Meine Olivenbaum-Serie in der virtuellen Galerie

Heute hatte ich das Bedürfnis, mir meine bisherigen Olivenbaum-Studien einmal in einer virtuellen Galerie zu beschauen. Ich lade dich herzlich zu dem Rundgang ein.

Die Zeichnungen entstanden im März und April dieses Jahres.  Ich habe sie der Reihe nach „aufgehängt“, beginnend mit den ersten Versuchen. Durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern.

Während ich dies hier poste, höre ich das uralte Χριστός ανέστη! Christus ist erstanden! Denn hier in Griechenland wird heute Ostern gefeiert.  Uns allen Frohe Auferstehung!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Kunst zum Sonntag, Leben, Meine Kunst, Natur, Zeichnung, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu Meine Olivenbaum-Serie in der virtuellen Galerie

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Eine wunderschöne Galerie liebe Gerda!

    Gefällt 3 Personen

  2. Ule Rolff schreibt:

    Du lieber Himmel, sind die schön! Ein richtiger Wald, oder besser Hain …
    Frohe Ostern wünsche ich dir, liebe Gerda!

    Gefällt 5 Personen

  3. finbarsgift schreibt:

    Waaas für eine feine Galerie!
    Frohe Ostern liebe Gerda 🐣

    Gefällt 4 Personen

  4. Ingeborg Thoring schreibt:

    Auf jedem Bild lebt ein Baum auf seine ureigene Weise …

    Gefällt 3 Personen

  5. wechselweib schreibt:

    Gerda, you are a star!

    Frohe Auferstehung!

    Gefällt 2 Personen

  6. mmandarin schreibt:

    Es haben schon andere vor mir gesagt. Ein wunderbarer Olivenhain. …. ich möchte darin umherwandern, die Stämme streicheln und sie bitten, mir Geschichten zu erzählen. Wieviele Jahre mögen sie auf dem „Buckel“ haben? Danke für die Galerie. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 5 Personen

    • gerda kazakou schreibt:

      Liebe Marie, herzlichen Dank. Viellleicht kmst du ja mal wieder in eine Olivengegend wie die unsrige, die Bäume würden sich über deine Liebe freuen. die Bäume haben, wie die Menschen, unterschiedliches Alter. Manche mögen erst ein paar Jahrzehnte, andere ein paar hundert Jahre alt sein.

      Gefällt 3 Personen

  7. Maren Wulf schreibt:

    So schön, liebe Gerda! Deine diversen Digitalisierungen in allen Ehren, aber mit deinen tollen ausdrucksstarken Zeichnungen können die nicht mithalten.

    Gefällt 5 Personen

    • gerda kazakou schreibt:

      Danke, Maren. Das hoffe ich doch. Die Digitalisierungen nenne ich „Spielereien“, und sie machen mir Spaß. Meine Originalhandschrift tragen sie natürlich nicht, und so können sie zwar gefallen, aber nicht das Besondere transportieren, was ein Kunstwerk ausmacht (Walter Benjamin nennt es die Auta). Das gilt nicht nur für meine, sondern für alle Kunstwerke und sogar für die Originale, wenn sie reproduziert werden. Leider kann ich ja nicht das Original zeigen, sondern nur das Foto davon.

      Gefällt 3 Personen

  8. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, das ist eine sehr schöne Hommage an die Olivenbäume! So viele wunderbare Zeichnungen hast du von ihnen gemacht und jede ist einzig.
    Nun wünsche ich dir ein fröhliches Osterfest,
    liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 4 Personen

  9. Christiane schreibt:

    Frohe Ostern, liebe Gerda! Dass ich deine Olivenbaumzeichnungen liebe, habe ich schon mehrfach geschrieben, daher kann ich es hier nur wiederholen: Wirklich etwas ganz Besonderes! „Hommage“ schreibt Ulli, recht hat sie!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

  10. Agnes Podczeck schreibt:

    Ach das ist schön, Deine tollen Zeichnungen alle noch einmal zusammen in einer virtuellen Ausstellung zu sehen. Sehr eindrucksvoll!
    Christos voskrecen – Christus ist auferstanden – sagen jetzt auch die orthodoxen Russen.
    Ein schönes Fest für Dich!
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  11. Myriade schreibt:

    Eine sehr attraktive Form der Präsentation. In Serien kommen alle Zeichnungen immer sehr gut heraus und die verschiedenen farblichen Hintergründe gefallen mir auch so um vieles besser als die zufälligen Ergebnisse digitaler Bearbeitung. Verrätst du mir den link zu der virtuellen Galerie ?
    Einen schönen Ostersonntag wünsche ich dir.

    Gefällt 1 Person

  12. kowkla123 schreibt:

    was ich dir heute noch sagen möchte:“Ein wenig Regen tut der Natur gut, ich freue mich darüber und genieße es“!

    Gefällt 1 Person

  13. PPawlo schreibt:

    Das ist eine Superidee und auch farblich derart gelungen , dass daurch ein herrliches Sonntagsbesuch wird! Deine Bäume werden zum Fest! Danke!

    Gefällt 1 Person

  14. Peter Klopp schreibt:

    Die Bilder von den alten ehrwürdigen Olivenbäumen in deiner virtuellen Gallery gefallen mir sehr. Frohe Ostern, liebe Gerda!Ich wünsche dir viel Freude am Tag der Auferstehung.

    Gefällt 1 Person

  15. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Ach, wie wunderbar, sie alle hier versammelt zu sehen.
    Dein zeichnender Gang durch Deinen Olivenbaumhain, wie schön ist er doch.
    Ich habe Lieblinge unter Deinen Bäumen, von denen könnte man wirklich träumen,
    so gut sind sie geworden, liebe Gerda!
    Eine Traumglerie also *schmunzel*

    Gefällt 1 Person

  16. Susanne Haun schreibt:

    Liebe Gerda, mir gefällt deine Galerie sehr gut, ich mag die Gegenüberstellung aller deiner Arbeiten. Du bist ja schon fleissig dabei, deine Galerie mit neuen Arbeiten zu erweitern.
    Ich bin gespannt!
    Einen sonnigen Tag von Susanne

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..