Kritzeleien im winzigen Block, samt Bearbeitungen

IMG_6227b

Die beiden letzten Zeichnungen für Pingpong habe ich in einem neuen Skizzenblock mit abreißbaren Blättern gemacht. Er ist sehr klein, und die Blätter sind ziemlich dünn. Was kann man damit anfangen? Mit schwarzem Kuli und Bleistift lässt es sich ausgezeichnet drauf kritzeln. Und wenn etwas nicht gefällt – einfach rausreißen und in den brennenden Kamin werfen.

Und dann kommt der spannende zweite Schritt: wie werden sich die Zeichnungen bei der digitalen Bearbeitung verhalten?

Heute zeige ich euch mal sehr verschiedene Kritzeleien. Ich beginne immer mit dem Original und füge dann einige Bearbeitungen hinzu. Die beiden ersten Kritzeleien habe ich für PingPong gemacht. Für die vierte (sitzende Figur) fand ich keine sinnvolle Bearbeitung.

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Kunst, Leben, Materialien, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kritzeleien im winzigen Block, samt Bearbeitungen

  1. Madame Filigran schreibt:

    Deine „Kritzeleien“ anzusehen, löst Malverspannungen. Einen schönen Tag, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

  2. wechselweib schreibt:

    Herrlich poetisch und luftig leicht…

    Gefällt 1 Person

  3. kunstschaffende schreibt:

    Wow Gerda, wie schön die kleinen Kritzeleien in Digital wirken! Super!👌👍

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wundervoll, liebe Gerda. Ich mag Deine *Kritzeleien* sehr.
    Mittendrin eine Flasche und diese farbige Bearbeitung – ich bin begeistert

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..