Bilder des Abschieds

Im Kerameikos – dem antiken Friedhof von Athen – tritt einem die Frage: was ist der Mensch in Bildern entgegen. Es sind Bilder des Abschieds. Und zuletzt noch einmal die Sphinx, die das Rätsel bewahrt.

 

IMG_5116IMG_5133IMG_5162IMG_5144IMG_5140IMG_5122IMG_5134IMG_5136

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Kunst, Leben, Psyche abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Bilder des Abschieds

  1. putetet schreibt:

    Eigenlich vermeiden wir das Thema „Abschied“ immer, denn den müssen wir ohnehin irgendwann nehmen. Wenn Menschen sich jedoch damit auseinander setzen können und wollen und darin auch etwas Positives sehen, warum nicht. Wir, meine Frau und ich, wollen das aber nicht und konzentrieren uns auf jetzige Leben, so lange wir es noch angenehm leben können. LG Alexander

    Gefällt 1 Person

  2. putetet schreibt:

    Vom künstlerischen her top, daher Daumen hoch 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Katrin - musikhai schreibt:

    Die weisen Griechen…

    Gefällt 1 Person

  4. zeffiretta schreibt:

    So schön.
    Wo?

    Gefällt 1 Person

  5. zeffiretta schreibt:

    Wer lesen kann…. habe zuerst voller Euphoría die Bilder angeguckt.

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Montag ist Fototermin: Museumsspaziergang | GERDA KAZAKOU

  7. Pingback: Unterwegs im Kerameiko | GERDA KAZAKOU

  8. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ein antiker Friedhof voller Geheimnisse. Wie gut, daß es dieses kleine Museum gibt. Deine Bilder zeigen schon so viel Schönes, so viel Formenpracht.
    Der helle wunderschöne Behälter zu Anfang, liebe Gerda, ist es eine Urne? Aber dafür scheint er mir zu groß.

    Gefällt 2 Personen

  9. Petra Schuseil schreibt:

    das Foto mit den Händen … sehr schön!
    Danke dafür für diesen Einblick. Herzlich. Petra

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..