Life can be easy

Life can be easy

Ja, das Leben kann auch leicht sein. Die Sonne gleicht dann einem Spiegelei

und die Hunde machen Bekanntschaft.

Die junge Frau fühlt sich jung und sympathisch, weil sie mit der komischen Alten ein Wörtchen wechselt und das Söhnchen ihr noch, wenngleich widerstrebend, folgt.

Die Alte ist froh, dass ihr der Ausgang auf ihren mürben Beinen noch möglich ist, und der Alte schiebt sich und seine Gedankenwelt im Gefühl der Überlegenheit durch die Kleinstadtstraße.

IMG_2807

Die Dächer sitzen schützend auf den Häusern, und wenn man genau hinsieht, entdeckt man auch die Schwarze Katze – oder sind es gar zwei? – auf dem First neben dem Schornstein. O schöne friedliche Welt! Lasst sie uns ehren! Denn so mancher ist aus ihr vertrieben und irrt heimatlos durch fremde Länder, fremde Städte.

Flüchtlinge

Or’s Traum, Detail (c) Gerda Kazakou

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flüchtlinge, Leben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Life can be easy

  1. Johanna schreibt:

    Das Spiegelei hat mich sehr aufgeheitert zumal es in London heute Hunde und Katzen regnet! Danke Dir! Johanna

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..